🏞️ #171 Lucas geht, Geburtstagsfeier und Pläne für den Urlaub

🏞️ #171 Lucas geht, Geburtstagsfeier und Pläne für den Urlaub


Liebe Freunde,

jetzt haben wir es schriftlich. Lucas ist in der Monkton School in Barth angenommen. Er wird dort ab 2. September für ein Jahr aufs Internat gehen. Damit wird für unsere Familie ein neues Kapitel beginnen. Wie sich das anfühlt und was das mit uns macht, darüber geht es in der aktuellen Folge unseres Podcasts.

Patientengeschichte auf der Website

Diese Woche hat es wieder ein Patientenfall von mir auf die Website von Diospi Suyana geschafft. Den Artikel habe ich dir hier verlinkt. Allein im vergangenen Jahr waren es hunderte Männer, die dieselbe Operation benötigten. Es ist eine Geschichte, die exemplarisch für viele andere steht.

Don Nemesio und seine gefährliche Männerkrankheit - Diospi Suyana
Dr. Zeier löste das Problem im Operationssaal

Unterwegs für einige Zeit

Jetzt, wo wir wissen, dass Lucas im September geht, ergibt sich eine ganz andere Frage: Was muss er bis dorthin noch unbedingt gesehen und erlebt haben? Deswegen haben wir eine Reise als Familie durch Peru vor. Am nächsten Samstag geht es los. Auch wenn es noch Monate hin sind, ist es doch die letzte Chance. Denn gerade sind die großen Sommerferien. Ich habe mir Urlaub eingetragen. Vielleicht sind wir in zwei Wochen wieder zurück. Eine solche Reise bringt immer einiges an Herausforderung mit. So ist es nicht immer einfach an sauberes Essen zu kommen. Aber hör einfach in unseren Podcast. Wir erzählen davon, was wir vorhaben und alles erwarten. Nach diesem "Road-Trip" wird es einiges zu erzählen geben. Du darfst also gespannt sein.

Bis dahin alles Gute und herzlichen Dank, dass du Teil dieser Mission bist.

Dr. Benjamin und Familie aus Peru 🇵🇪

PS: Das Bild oben zeigt einen besonderen Anschnitt im Ultraschall. Ein Patient mit einer Vergrößerung der Prostata, die bis in die Blase ragt. Und dabei aussieht wie ein Herz. Genau das führt zu dem Krankheitsbild, von dem der Artikel berichtet.