🌎 #173 Wir kommen zurück, Patientengeschichte und Kinderübernachtung

Benjamin Zeier
März 01, 2024 • 3 min read

Liebe Freunde,

zurück aus dem Urlaub ging es diese Woche wieder Vollgas weiter. Neben mehreren urologischen Operationen gab in der Nacht zum Donnerstag einen Kaiserschnitt. Der Erste hier in Peru für unseren neuen Gynäkologen. Ich durfte ihm dabei assistieren. Es ist jedes Mal etwas Besonderes, wenn neues Leben das Licht der Welt erblickt. Das Bild unten entstand um 3:48 Uhr. Ich stehe da gerade vor der Tür des OP-Saals, während innen die Patientin vorbereitet wird.

Erste Hilfe Seminar für unsere Lehrer

Jedes Schuljahr veranstalten wir mehrere erste Hilfeseminare in der Schule. Für die Lehrer und für die Eltern unserer Schüler. Teil meines Vortrages sind Geschichten aus meiner aktiven Zeit als Notarzt in Deutschland. Von angefahrenen Kindern, Autounfällen, Baustellen-Katastrophen und Übungen mit der Feuerwehr. Bis heute fasziniert mich die Notfallmedizin. Und noch immer träume ich davon, eines Tages als Notarzt auf einem Hubschrauber zu fliegen.

Was diese Woche los wahr

In der 173. Folge unseres Podcasts nehmen Lena und ich euch wieder mit in unser alltägliches Leben. Hör unbedingt rein und teile ihn mit deinen Freunden.

Heimatdienst steht an

Ende des Jahres werden wir für eine Vortragsreise zurück nach Deutschland kommen. Bisher haben wir unseren Rückflug für die letzte Woche im August geplant. Am 2. September werde ich Lucas nach England ins Internat bringen. Und anschließend haben wir wieder eine Vortragsreise durch Deutschland geplant. In der ersten Dezemberwoche wird es wieder zurück nach Südamerika gehen.

Die letzte Reise 2022 führte uns quer durch Deutschland. Wir hatten unzählige Begegnungen in über 30 Vorträgen. Unser Anliegen ist es, einen Einblick in das Leben der Quechua zu geben. Zu zeigen, wie Gott aus wenig viel und aus etwas kleinem Großes machen kann. Und: Wir möchten andere motivieren, ihre ganz persönliche Mission zu leben.

Hast du Interesse, dass wir in deinem Hauskreis, deiner Kirche oder Gemeinde auch einen Vortrag halten, dann nimm heute noch mit uns Kontakt auf. Unter peru@missionsarzt.de oder per WhatsApp unter +49 151 57465937.

Herzlichen Dank, dass du Teil dieser Mission bist!

Dr. Benjamin, Lena und die Kinder aus Peru 🇵🇪

PS: Das Bild zeigt den jüngsten Patienten, den ich je operiert habe. Er ist ein Jahr alt und kam diese Woche zur Nachsorge. Alles ist wieder gut verheilt.