🚌 #163 Lena ist zurück, Touri-Tour und Feuer

🚌 #163 Lena ist zurück, Touri-Tour und Feuer


Liebe Freunde,

Lena war kaum aus Brasilien zurück, da ging es mit Britta auf eine dreitägige Touristen-Tour. Was man dort immer wieder für Geschichten von den Touristen-Führern hört, ist wirklich interessant. Manchmal habe ich das Gefühl: Jeder hat so seine eigene Wahrheit.
In unserer aktuellen Podcastfolge erzählen Lena und ich genau davon. Hör also gerne mal rein.

Mit Britta auf Touri-Tour

Natürlich stand auch Maras auf dem Programm. Vor einigen Jahren gab es von Galileo eine tolle Reportage darüber. Du findest sie hier. Sie erzählt ein wenig die Geschichte rund um diesen Salzabbauort.

Eine andere Welt

Die meisten werden das hier noch kennen: eine Telefonzelle. Für unsere Kinder etwas ganz Neues und entsprechend aufregendes . In Cusco fanden wir so eine. Und mussten sie natürlich gleich ausprobieren. Als meine Tochter nicht wusste, was das sogenannte „Freizeichen“ denn sei, musste ich einmal mehr feststellen, dass ich älter geworden bin. Sie werden einfach in einer anderen Welt groß.

Krieg in Israel

Ich bin kein Nahost-Experte. Und trotzdem habe ich eine Meinung dazu. Eine kurze Stellungnahme habe ich in unserer aktuellen Podcastfolge mitgeteilt. Wenn dich das interessiert, findest du es hier ab Minute 39:16.

Einige dieser Gedanken habe ich in dem Video von Dr. Johannes Hartl wieder gefunden. Ein lohnenswertes Video.

Trotz drei Tage Urlaub konnten wir auch diese Woche wieder einer Menge Menschen helfen. Danke, dass du diese Mission möglich machst.

Liebe Grüße aus Peru 🇵🇪,

Dr. Benjamin MD

PS: Das Bild zeigt Jonas in Cusco mit seiner neuen Panflöte.