Hallo Freunde,

der nächste Newsletter ist da! Im aktuellen Podcast erzählen Lena und ich, was wir die letzten Wochen erlebt haben. Es ist immer wieder spannend, hier im Land unterwegs zu sein. Dabei hatte Lena und ihre Freundinnen eine gefährliche Schrecksekunde erlebt. Auf dem Weg nach Hause versagten plötzlich die Bremsen. Gott sei Dank ist alles gut gegangen. Aber hört am besten selbst.

Falls der Podcast nicht angezeigt wird, findest du hier den Link.

Nüsse für eine Operation

Als wir im vergangenen Jahr in Deutschland unterwegs waren, haben wir eine Spende über 75 Euro erhalten. Ein Geschwisterpaar hatte Nüsse gesammelt und diese vor dem Haus auf dem Gehweg verkauft. Letzte Wochen konnten wir einem Jungen damit helfen. Er ist zwar schon 16 Jahre alt, wiegt aber so viel wie ein Fünfjähriger. Er ist schwerbehindert, weil er während der Schwangerschaft zu wenig Sauerstoff bekam. Ihn habe ich am vergangenen Donnerstag operiert. Die Rechnung lag bei ungefähr 780 Soles. Etwas mehr als die Hälfte davon hatte eine Behinderteneinrichtung aus Andahuyalas bezahlt, "Casa Yohana". Sabine, eine ehemalige Mitarbeiterin von Diospi Suyana hat dieses Werk gegründet. Über ihre Geschichte hat sie kürzlich ein Buch veröffentlicht. Ich habe es dir hier verlinkt. Den Rest der Rechnung konnten wir Dank dieser Spende von 300 Soles übernehmen. Immer wieder sind es die kleinen und großen Spenden, die unsere Arbeit hier in Peru möglich machen. Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße aus dem fernen Peru 🇵🇪,
Missionsarzt Dr. Benjamin

PS: Heute waren wir in den Bergen bei einer armen Familie. Im Podcast erzähle ich von ihrer Geschichte.
PPS: Du willst auch ein Teil dieser Mission sein? Klick hier!

Du hast Dr. Benjamin erfolgreich freigeschaltet.
Schön, dass du wieder da bist. Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Super. Du hast dich erfolgreich angemeldet!
Erfolgreich! Deine E-Mail wurde aktualisiert.
Dein Link ist abgelaufen.
Du hast es fast geschafft. Überprüfe dein E-Mail-Postfach. Wir haben dir einen Bestätigungslink zugeschickt.