Hallo Freunde,

Nach zwei Wochen gibt es wieder etwas Neues zu hören. Für letzten Sonntag war ein zehnstündiger Stromausfall angekündigt. Doch am Samstag wurde ich um 6:30 Uhr von einem Klopfen vor unserem Schlafzimmer geweckt. Es gab keinen Strom und Arbeiter hingen an den Strommasten! Zuerst dachte ich, dass ich das Datum falsch gelesen hatte. Doch dem war nicht so. Wie in der letzten Podcast-Folge erzählt, hatte der Blitz bei uns oben eingeschlagen und einen gewaltigen Schaden angerichtet. Deshalb gab es am Samstag und am Sonntag stundenlang keinen Strom. Und damit keinen Podcast und Newsletter 🤷🏻‍♂️.

Doch diese Woche sind wir wieder zurück. In der aktuellen Folge erzählt Elias aus der Schule. Außerdem gibts ein paar Patientengeschichten. Hört also unbedingt rein. Ja und dann geht es noch um unser Jugendfestival. In 39 Tagen geht es los! Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Und damit verbunden sind auch viele Herausforderungen. Eine Geschichte betrifft dabei einen meiner Patienten.

Was es sonst noch interessantes aus Peru gibt

In Lima und im Norden hat es so sehr geregnet, dass es zu schweren Überschwemmungen kam. Eine Mitarbeiterin unseres Krankenhauses war direkt davon betroffen. Sie wohnt in der Straße, die auf dem unten verlinkten Video zu sehen ist. Während das Nachbarhaus einstürzte, hat sie es mit ihren Kindern überlebt. Gott hat seine schützende Hand über sie gehalten. Hier findet ihr das Video: https://vm.tiktok.com/ZMYHfvVr9/

Zudem habe ich diese Woche eine Webseite entdeckt, auf der man alte Satellitenbilder zu sehen bekommt. Das Ganze über einen Zeitraum von 20 Jahren. Wenn dich also interessiert, wie es vor mehr als 15 Jahren in Curahuasi aussah, dann klick den folgenden Link ⁠https://earthengine.google.com/timelapse/⁠ und gib in die Suche oben links ein: "Curahuasi, Abancay, Peru“

Wir hören uns nächste Woche.
Bis dahin alles Gute und liebe Grüße aus Peru 🇵🇪,
Missionsarzt Benjamin mit Lenaund Familie

PS: Das Bild oben zeigt die Stromleitung vor unserem Haus nach dem Blitzeinschlag.

Du hast Dr. Benjamin erfolgreich freigeschaltet.
Schön, dass du wieder da bist. Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Super. Du hast dich erfolgreich angemeldet!
Erfolgreich! Deine E-Mail wurde aktualisiert.
Dein Link ist abgelaufen.
Du hast es fast geschafft. Überprüfe dein E-Mail-Postfach. Wir haben dir einen Bestätigungslink zugeschickt.