Liebe Freunde,

In den Medien ist es um die Ausschreitungen in Peru ruhiger geworden. Viele von euch haben die letzten Wochen sicherlich nichts mehr gehört. Tatsächlich haben diese noch bis Mitte Februar angehalten. Erst so langsam kehrt wieder Normalität ein. Trotzdem sind die Lieferketten unterbrochen und es wird noch Wochen dauern, bis alles wieder läuft.

Unsere aktuelle Podcastfolge

Wir haben den Moment genutzt und sind nach Cusco auf die Migrationsbehörde gefahren, für einen dringenden Termin. Unsere Erfahrung dort? Hör es dir selbst an. Außerdem erzähle ich mal wieder eine unglaubliche Patientengeschichte.

Und dann ist da noch das Thema „Nächstenliebe“. Auch das ist etwas, was uns immer wieder herausfordert. Dabei ist Jesus mit seinen Lehren und Taten noch deutlich radikaler. Bei ihm geht es nicht nur um die Nächstenliebe, sondern auch um die Feindesliebe.

„Aber ich sage euch, die ihr zuhört: Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen.“ Lukas 6,27-28

Die Geschichte, von der ich erzähle, ist symbolisch für das, was wir regelmäßig erleben.

Übrigens: Das Bild oben habe ich die Tage vor der Arbeit gemacht. Es ist gerade Regenzeit. Und der Garten ist ein echtes Paradies für die Kinder. An diesem Morgen waren sie schon vor mir draußen und haben „das Auto verschönert“.

Liebe Grüße aus Peru 🇵🇪,

Benjamin und family

PS: Mit wem kannst du diese Woche unseren Podcast teilen? Schicke ihm doch einfach diesen Newsletter weiter.

Du hast Dr. Benjamin erfolgreich freigeschaltet.
Schön, dass du wieder da bist. Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Super. Du hast dich erfolgreich angemeldet!
Erfolgreich! Deine E-Mail wurde aktualisiert.
Dein Link ist abgelaufen.
Du hast es fast geschafft. Überprüfe dein E-Mail-Postfach. Wir haben dir einen Bestätigungslink zugeschickt.