👩‍🎓 #167 Promotionen, vermeintlicher Geburtstag und großes Plätzchenbacken

👩‍🎓 #167 Promotionen, vermeintlicher Geburtstag und großes Plätzchenbacken


Liebe Freunde,

eine Woche mit viel Kultur - Promotionen, Patientenbegegnungen und Nachbarschaftsgeschichten. Nach all den Jahren in Südamerika ist es immer noch erstaunlich, wie herausfordernd die unterschiedlichen Kulturen sind. Lena und ich erzählen in unserer aktuellen Podcastfolge einige Anekdoten dazu.

Kinderfest

Am vergangenen Samstag war das große Diospi Suyana Kinderfest. Lucas, Kaila und ich haben mitgeholfen. Über 1000 Kinder waren mit dabei. Das Thema: "Der Löwe und das Lamm". In vielen verschiedenen Stationen gab es Spiele, Aufgaben und Illustrationen. Oben zu sehen: Der König, der wiederkehrt. Mehr Bilder und Eindrücke gibt es in dem Blogbeitrag von Klaus-Dieter John.

Ein Kinderfest unter einem ungewohntem Motto - Diospi Suyana
Der Löwe und das Lamm

Promotionen

In Peru werden Abschlüsse besonders groß gefeiert. Abschluss des Kindergartens. Abschluss der Grundschule. Abschluss der Oberstufe. Abschluss der Universität. Dieses Jahr waren gleich zwei unserer Kinder mit dabei. Im kommenden Jahr werden alle fünf in der Schule sein. Das obere Bild zeigt uns bei der Feier von Kaila. Das untere entstand am Donnerstag bei der Promotionsfeier von Jonas.

Danke, dass du Teil dieser wertvollen Arbeit in Peru bist.

Liebe Grüße aus Peru 🇵🇪,

Dr. Benjamin

PS: Unser neues Buch "Weiter als gedacht" ist im Online-Shop verfügbar. Du hast Interesse? Dann haben wir ein Geschenk für dich. Nutze den Gutschein-Code "weiter" und wir schicken dir ein Exemplar als Geschenk zu.
PPS: Das Bild oben zeigt den Schriftzug, der den Eingang zu unserem Hospital ziert. Viele Patienten machen hier Fotos. Zur Erinnerung, dass sie bei Diospi Suyana waren. Dieser Tage wartete ein seltener Gast auf sein Erinnerungs-Foto.