Liebe Freunde,

in der aktuellen Podcastfolge gehen Lena und ich einem ganz interessanten Thema nach – der Skepsis. Es geht um Geschichten, in denen wir immer wieder herausgefordert sind. Wie sehr Erfahrungen in der Vergangenheit zu Misstrauen führen und wie man sie überwinden kann. Hör also unbedingt rein.

Grundloses Misstrauen?

Weil es thematisch so gut passt, verlinke ich hier noch ein Video, dass ich heute Morgen auf meiner YouTube-Startseite angezeigt bekommen habe. Was mich am meisten berührt hat, ist wie sich sein Leben veränderte – durch eine Begegnung im Gefängnis. Was ich erschreckend fand, wie viel Hass auf Juden in ihm war, obwohl er zuvor noch nie einem Juden begegnet war. Schau es dir am besten selbst an.

Weiter als gedacht

Am 1. November wird es so weit sein. Unser Buch „Weiter als gedacht“ ist gedruckt. Die letzten Vorbereitungen für den Versand laufen schon. Wenn du also ein Geschenk für Weihnachten suchst – hier ist es. Lies es und überzeuge dich selbst. 😀 Anschließend kannst du gerne weitere Exemplare bestellen.

Christen und Juden

Auf seinem Blog hat Klaus-Dieter John einen, wie ich finde, ausgezeichneten Artikel veröffentlicht. Der Titel „Ein kleines Volk mit dem Rücken zur Wand“. Du findest ihn unter diesem Absatz verlinkt. Als Christen sollten wir nie vergessen, was die Grundlage unseres Glaubens ist. Es steht außer Frage: Ich stehe nicht hinter jeder politischen Entscheidung, die in den vergangenen Jahren getroffen wurde. Trotzdem: Mein Glaube als Christ wurzelt tief in dieser Kultur. Jeder Schreiber der heiligen Schrift war Jude. Ja, selbst Jesus war ein Jude. Gleichzeitig nehme ich das unvorstellbare Leid wahr, das auf beiden Seiten geschieht. Und ich bete dafür, dass das Undenkbare möglich wird - Frieden. 

Ein kleines Volk mit dem Rücken zur Wand - Diospi Suyana
Aber nach 3500 Jahren Verfolgung ist es immer noch da

Danke, dass du an unserer Mission in Peru interessiert und beteiligt bist. Du veränderst Leben.

Liebe Grüße aus Peru 🇵🇪,

Dr. Benjamin

PS: Das Bild oben zeigt einen kleinen Besucher, der mir seit dem Morgen bei der Arbeit zuschaut und auch der Podcast-Aufnahme fröhlich gelauscht hat. Stellenweise hört man sein Klopfen.

Du hast Dr. Benjamin erfolgreich freigeschaltet.
Schön, dass du wieder da bist. Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Super. Du hast dich erfolgreich angemeldet!
Erfolgreich! Deine E-Mail wurde aktualisiert.
Dein Link ist abgelaufen.
Du hast es fast geschafft. Überprüfe dein E-Mail-Postfach. Wir haben dir einen Bestätigungslink zugeschickt.