Hallo Freunde,

Jetzt leben wir schon seit vielen Jahren in Peru, und trotzdem erlebt man immer wieder einen Kulturschock. Lena in der Schule, mit anderen Eltern. Ich in der Klinik, mit anderen Kollegen. In unserer aktuellen Podcast-Folge geht es genau darum. Peru ist so viel anders, als Deutschland. Das ist manchmal herrlich erfrischend. Und manchmal zum Haareraufen.

Die Geschichten sind zu lange, um sie hier in allen Details zu beschreiben. Deshalb erzählen wir sie im Podcast. Zusammengefasst könnte man sagen:
- Wir setzen Prioritäten anders.
- Wir sind mehr ziel- und dafür weniger prozessorientiert.
- Wir sind verwöhnt, was Intensivmedizin und Notfallmedizin angeht.

Um die Geschichten dahinter zu verstehen, hör doch einfach in unsere neue Podcastfolge.

🔥Digitales Lagerfeuer

Vor einer Woche habe ich mit vier neuen Lernhelfern eine Sonderfolge aufgenommen. Ein digitales Lagerfeuer. Dabei erzählen Elaine, Karla, Tabitha und Rebekka davon, wie es dazu kam, dass sie zu Diospi Suyana kamen. Über die ersten Herausforderungen und ihre Erwartungen für das kommende Jahr. Sie werden in Kürze einen eigenen Podcast starten. Ich werde dich auf dem Laufenden halten. Ihren Gastbeitrag findest du übrigens hier.

Vortrag in Bad Rappenau

Dr. Klaus-Dieter John, der Gründer des Hospitals Diospi Suyana wird am kommenden Montag, 25. September um 19:30 Uhr in Bad Rappenau einen Vortrag halten. Herzliche Einladung an alle, die in der Nähe wohnen. Bringt eure Freunde mit. So viel kann ich versprechen – es wird unglaubliche Geschichten geben. Alle weiteren Informationen habe ich hier angehängt.

19:30 - 21:00
Katholisches Gemeindezentrum Herz Jesu
Salinenstraße 11
74906 Bad Rappenau
Kontakt: Eva Ruttinger
E-Mail: evaruttinger@gmx.de

Liebe Grüße aus Peru 🇵🇪,

Dr. Benjamin MD

PS: Das Bild oben zeigt zwei unserer Mitarbeiter auf dem Wochenmarkt. Diospi Suyana bietet die Woche über verschiedene Kids-Clubs an. Die beiden laden dazu ein.

Du hast Dr. Benjamin erfolgreich freigeschaltet.
Schön, dass du wieder da bist. Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Super. Du hast dich erfolgreich angemeldet!
Erfolgreich! Deine E-Mail wurde aktualisiert.
Dein Link ist abgelaufen.
Du hast es fast geschafft. Überprüfe dein E-Mail-Postfach. Wir haben dir einen Bestätigungslink zugeschickt.