Liebe Freunde,

die letzten beiden Wochen waren voller Erlebnisse. Ich nehme mir hier einen Moment Zeit, um sie mit euch zu teilen.

Lena war für eine Konferenz in die USA geflogen und hatte dort eine Woche verbracht. Zwei Tage nach ihrer Rückkehr nach Curahuasi erreichte mich die Nachricht, dass mein Großvater verstorben war. Was dazu führte, dass ich 48 Stunden später im Flieger nach Europa saß, um pünktlich zur Beerdigung da zu sein. Ein merkwürdiges Gefühl, wenn jemand nicht mehr da ist, der schon immer zu deinem Leben gehörte.

Die Reise nach Mosbach ist von Tür zu Tür über 30 Stunden. Und wer mich kennt weiß, dass ich am liebsten daheim bleibe. Trotzdem hatte diese Zeit auch einige besonderen Momente. Unter anderem die Begegnung mit einer Frau, die auf dem Rückflug neben mir saß. Wir kamen ins Gespräch und kurzerhand nutzte ich die Chance, mit Bildern auf meinem Laptop ihr über unsere Arbeit in Peru zu berichten. Sie selbst ist Peruanerin und chronisch krank. Ich konnte für sie beten. Kein Zufall, dass ausgerechnet sie neben mir saß.

Oder unterwegs in Deutschland. "Zufällig" traf ich bei Freunden einen unserer Unterstützer. Nachdem wir eine Stunde gemeinsam im Garten Holz aufgesetzt hatten, meinte er so nebenbei, ob ich Geld für unsere Arbeit in Peru benötigen könnte. Klar! Wir benötigen dringend ein neues Gerät, um Steine aus Harnleitern und Nieren zu entfernen. Kurzerhand sagte er mir eine hohe fünfstellige Spende zu. Das Angebot hole ich gerade ein, und in Kürze werde ich hier in Peru vielen Patienten mit Steinoperationen helfen können. Ein echter Segen für die Quechua vor Ort!

Was mir auch dieses Mal auf der Reise aufgefallen ist: Gott hat überall seine Leute. Für mich ein unglaublicher Segen. Als Christ habe ich Geschwister auf der ganzen Welt. "We are family".

Wenn du noch mehr über diese zwei Wochen hören willst und über unseren Hochzeitstag, dann kannst du dir die aktuelle Podcastfolge herunterladen.

Danke für deine Unterstützung!

Es grüßt dich aus Peru 🇵🇪,

Dr. Benjamin MD

PS: Das Bild oben ist bei Freunden entstanden. Sie wohnen in der gleichen Straße wie wir früher. Das war der Blick von unserer Terrasse. Ich liebe laue Sommerabende 😀

Du hast Dr. Benjamin erfolgreich freigeschaltet.
Schön, dass du wieder da bist. Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Super. Du hast dich erfolgreich angemeldet!
Erfolgreich! Deine E-Mail wurde aktualisiert.
Dein Link ist abgelaufen.
Du hast es fast geschafft. Überprüfe dein E-Mail-Postfach. Wir haben dir einen Bestätigungslink zugeschickt.