👫🏼 Mission Familie

Alles für eine Herzensbeziehung zu deinem Kind.


💭 Inspiration

Wir sind seit vielen Jahren Eltern. Seit der ersten Stunde sind wir dabei, uns ständig weiter zu entwickeln. Als junge Eltern wussten wir zwar nicht genau, was wir wollten. Wir wussten nur, dass wir es besser machen würden. Seit mehr als einem Jahrzehnt Leben wir als Eltern, inzwischen mit fünf Kindern. Was wir auf dieser gemeinsamen Reise gelernt haben, das wollen wir mit anderen teilen.

Inzwischen gibt es einen Podcast, einen Youtube-Kanal und ein Buch von uns.

✍️ Artikel von Lena

Alles Handarbeit
Heute war ich eine große Runde mit dem Hund einer Freundin laufen und wurde wieder einmal Zeuge einer Szene, die ich, bevor wir nach Peru kamen, nur aus Büchern kannte. Oder von Erzählungen der Großeltern. Auf einem großen Weizenfeld waren mehrere Arbeiter damit beschäftigt, den Weizen von Hand mit…
Licht am Ende des Tunnels
Und wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her. So lautet ein bekannter Spruch, den die meisten von uns sicher noch aus Einträgen im Poesiealbum kennen. Und als Heranwachsende schien mir diese Annahme auch völlig logisch. Du weißt nicht mehr weiter und zack - schon kommt
Was bleibt?
Vor kurzem musste unsere Tochter notfallmäßig wegen einer schweren Kopfverletzung in die nächstgrößere Stadt verlegt werden. Aufregende und ermüdende Tage lagen hinter uns als Familie. Doch heute sollte sie endlich entlassen werden und schon am Abend sollte ich sie wieder in den Arm nehmen können. U…
Der Moment danach
Wenige Stunden zuvor noch hatten wir gemütlich zusammen gesessen und Eier gefärbt. Voller Vorfreude auf das nahende Osterfest. Und dann benötigte es den Bruchteil einer Sekunde und unsere Welt stand Kopf 💔 Ich musste an Jesus und seine Freunde denken. Bestimmt hatten sie auch schon Pläne für nach P…

🏃‍♂️Wie alles losging

2021 fuhr ich mit unseren beiden kleinen Kindern die Panamericana in Peru entlang. Meine Frau lag mit einer Covid-19-Infektion daheim. Ich hörte den Podcast einer Gemeinde, die ich regelmäßig verfolge. Anders als sonst, entfachte die Predigt kein Feuer, sondern Zorn in mir. Minutenlang hörte ich mir diesen Unsinn an. Die biblische Legitimation für Gewalt in der Erziehung. Aufgewühlt und ärgerlich kam ich daheim an und erzählte es Lena. Ich würde einen neuen Podcast starten und ich würde endlich das Buch fertigschreiben, an dem ich schon drei Jahre sitze, sagte ich. Ein Buch, über das, was ich in dreizehn Jahren Vaterschaft gelernt habe. Das tat ich dann auch.

2012, also neun Jahre vorher, hatte sich meine Ehe und mein Vatersein grundlegend geändert. Ich hatte mich mit meiner Vergangenheit auseinandergesetzt und Hilfe angenommen. Seither sind wir auf unserer Reise als Familie in eine andere Welt eingetaucht. Eine Lebenswerte, wie ich meine.

Genau mit diesen Worten leite ich mein Buch "Mut- für eine gemeinsame Reise mit deinem Kind" ein. Ich habe es für Väter geschrieben. Und ich habe von Müttern gehört, dass es ihnen auch geholfen hat 😀.

Das beste zum Schluss! Ich schenke dir mein Buch. Alles, was du bezahlst sind die Verpackung und den Versand. Also leg los! Das Beste liegt noch vor dir 💪.

📔 Mein Buch geschenkt