Die Zeit läuft unaufhaltsam. Ob dich das beunruhigt oder glücklich macht, hängt davon ab, in welcher Situation du dich gerade befindest. Winston Churchill sagte einmal:

„If you´re going through hell, keep going.“
„Wenn du durch die Hölle gehst, geh weiter.“

In dunklen Zeiten wünschen wir uns, dass die Zeit ein Ende nimmt. Doch dann gibt es die Zeit, die kostbarer ist als Gold. Zeit mit Freunden, Zeit mit Vorbildern, Zeit mit Idolen. Zeit mit der Familie.
Ich erinnere mich an eine Begebenheit im Frühling 2021. Zu dieser Zeit war ich Missionsarzt in einem

der größten Missionshospitäler Perus. In den Bergen wütete die Covid-19-Pandemie. Im ganzen Land kämpften zehntausende Menschen ums Überleben. Viele starben. Ich stand eines Morgens vor dem Bett eines Familienvaters. Bis vor Kurzem stand er mitten im Leben. Verheiratet, zwei Töchter im Teenageralter. Sein Zustand hatte sich extrem verschlechtert. 80% seiner Lunge waren durch die Entzündung zerstört. Er war dabei, zu ersticken. Meine Erfahrung der letzten Monate sagte mir, dass er das nicht überleben würde. Mit Sauerstoff-Druckmaske vor dem Gesicht gaben wir ihm noch einmal zwanzig Minuten. Über WhatsApp-Call verabschiedete er sich von seiner Familie. Danach intubierten wir ihn. Er wachte nie wieder auf.
Es waren seine letzten zwanzig Minuten. Es waren die letzten Worte, die er an seine Frau und seine Kinder richten konnte. Wie wertvoll waren diese Minuten?

Wäre dieses Jahr, dieser Monat, diese Woche oder der heutige Tag dein letzter, was würde sich ändern? Auch deine Zeit läuft. Wer die Endlichkeit seines Lebens im Blick hat, wird seiner Lebenszeit einen anderen Wert zusprechen. Deine Berufung ist Gottes Traum für dein Leben. Sie ist seine Mission für dich. Du hast eine Mission, die nur du erfüllen kannst. Und dir bleibt dafür nur ein kurzer Moment im Zeitstrahl der Weltgeschichte. Es bleibt dir nur das Jetzt.

„Ich ersehne mir kein langes Leben, aber ein erfülltes wie deins, Herr Jesus.“ Jim Elliot

Du hast Dr. Benjamin erfolgreich freigeschaltet.
Schön, dass du wieder da bist. Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Super. Du hast dich erfolgreich angemeldet!
Erfolgreich! Deine E-Mail wurde aktualisiert.
Dein Link ist abgelaufen.
Du hast es fast geschafft. Überprüfe dein E-Mail-Postfach. Wir haben dir einen Bestätigungslink zugeschickt.